Manchmal spüren wir, dass wir uns selbst – oder andere – auf einer tieferen Ebene wahrnehmen möchten. Die Cranio Sakrale Energetik öffnet genau diesen Raum: einen feinen, stillen Zugang zu unserem inneren Rhythmus, zu Vertrauen und Präsenz.

Schnupper- und Übungstag

Cranio Sakrale Energetik 

Mit allen Sinnen

An diesem Tag lernst du, mit allen Sinnen zu lauschen – auf dich selbst und auf das, was in einem anderen Wesen schwingt.
Wir wechseln zwischen Theorie, Fühlübungen und achtsamem Austausch. So darfst du erfahren, wie es sich anfühlt, den Craniosakralen Rhythmus wahrzunehmen und mit ihm zu arbeiten.

Fühle dich eingeladen dich in die Craniosakrale Arbeit hinein zu spüren und zu lernen die Bewegungen auf feinster Ebene wahr zu nehmen. Vielleicht arbeitest du mit Menschen oder Pferden und möchtest ausprobieren ob dir Erfahrungen aus der Craniosakralen Energetik  für deinen Alltag nützlich sein können. Die Erfahrungen werden die helfen deiner „inneren Welt“ voll und ganz zu vertrauen. Cranio Sakrale Techniken sind eine Bereicherung für die Selbstanwendung und hilfreich in der therapeutischen Arbeit bei Mensch und Tier.

Dieser Kurs ist für Alle offen und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Es wird während des Tages einen Wechsel zwischen Theorie und praktischen Übungen, sowie einen Austausch zu den Ergebnissen geben.

Es stehen zwei Tage zur Auswahl:

Sonntag der 30. November 2025

Sonntag der 01. Januar 2026

Nach dem Ankommen in der Gruppe und einer theoretischen Einführung beginnen wir mit einzelnen Fühlübungen an uns selbst und an anderen Kursteilnehmern. 

Wir beschäftigen uns mit der Anatomie des Craniosakralen Systems. Anschließend üben wir den Rhythmus an verschiedenen Körperstellen zu fühlen und zu verbessern. Wir lernen und üben verschiedene Griffe.

  • Wie beginne ich mit dem Einfühlen?
  • verschiedene Lauschpositionen
  • Rhythmisieren
  • Thoraxapertur und Zwerchfell balancieren
  • Farben anwenden
  • CV-4 Technik
  • und weitere Möglichkeiten..

Teilnehmer: Kleine Gruppe mit höchstens vier Teilnehmer/innen.

Kurszeit: 10 – ca. 17 Uhr

Kosten 90,- euro incl. Mwst.

Jeder bekommt ein Skript.

Wir freuen uns auf den Tag mit Euch ♥

Extra Online Kurs

Ein aufgezeichneter online Kurs in der Dauer von 1,5 Stunden ist inclusive. Wir starten mit etwas Geschichte zur Craniosakralen Therapie. Anschließend werden die Griffe erklärt und Grundkenntnisse zu den anatomischen Strukturen vermittelt, an denen wir arbeiten werden. Es gibt eine Vorübung für deine Wahrnehmung. Dieser Teil dient zur Vorbereitung und Einstimmung auf den Übungstag und kann nach Möglichkeit vorher angeschaut werden

Beide Teile, Mensch und Pferd, können auch unabhängig vom Übungstag gebucht werden. Hier der Link zum Shop:

Online Cranio Schnuppern jetzt buchen.

Anmeldung zum Schnuppertag

    Straße und Hausnummer

    Postleitzahl und Ort


    Nur online Cranio Schnuppern buchen.