Hufbeschlag André Otto Telefon: 0176 35457704
Physiotherapie und Kurse Anna Otto Telefon: 0173 6111325
Hufpflege Anna-Marie Forrester Telefon: 0151 11140775

Die Firma Anna Koch Hufbeschlag, beziehungsweise jetzt Anna Otto Hufbeschlag & Heilkunde, existiert seit 2002. Nach meiner Zeit im Praktikum bei verschiedenen Hufschmieden besuchte ich die Lehrschmiede Ernst Niemerg in Münster, wo ich 2002 die Prüfung zum staatlich geprüften Hufschmied ablegte.

Jubiläum der Tierheilschmiede 2022

Die ersten Jahre arbeitete ich alleine. Es war immer mein Traum gemeinsam, wie in einem Familienunternehmen zu arbeiten. 2012 kam mein Mann André dazu. Er absolvierte sein Praktikum und die Ausbildung bei uns und konnte danach seine Prüfung zum staatlich geprüften Hufschmied erfolgreich ablegen. Nun kann ich mich etwas mehr der Tierheilkunde und den Kursen widmen, während er mir die Arbeit im Hufbeschlag erleichtert. Und natürlich macht es mehr Freude, wenn man sich auch unter Kollegen austauschen und ergänzen kann.

Unseren Flyer tierheilschmiede als PDF ansehen/downloaden.