Die Firma Anna Koch Hufbeschlag, beziehungsweise jetzt Anna Otto Hufbeschlag & Heilkunde, existiert seit 2002. Nach meiner Zeit im Praktikum bei verschiedenen Hufschmieden besuchte ich die Lehrschmiede Ernst Niemerg in Münster, wo ich 2002 die Prüfung zum staatlich geprüften Hufschmied ablegte. Die ersten Jahre arbeitete ich alleine. Es war immer mein Traum gemeinsam, wie in einem Familienunternehmen, zu arbeiten. 2012 kam mein Mann André dazu. Er absolvierte sein Praktikum und die Ausbildung bei uns und konnte danach seine Prüfung zum staatlich geprüften Hufschmied erfolgreich ablegen. Nun kann ich mich etwas mehr der Tierheilkunde und den Kursen widmen, während er mir die Arbeit im Hufbeschlag erleichtert. Und natürlich mach es mehr Freude, wenn man sich auch unter Kollegen austauschen und ergänzen kann.

Für weitere Informationen zu uns bitte hier klicken:

André Otto

Anna Otto